Hier wird auch gearbeitet....

Bei all den Wochenendunternehmungen, die ich hier so beschreibe, geht vielleicht manchmal unter, dass ich hier ja eigentlich zum Arbeiten hier bin.

Und das nicht zu knapp, die Arbeitszeiten in Singapur gehören zu den längsten in Asien ... Wenn ich um 7 oder 8 nach Hause fahre, bin ich auf jeden Fall nicht die Letzte im Büro.
Dafür ist das Projekt, an dem ich arbeite, interessant und spannend, wenn auch sehr fordernd:
Momentan besteht es darin, Vertriebsdaten aus verschiedenen Ländern zu sammeln und zu analysieren, also Arbeiten mit ziemlich vielen Excel- und Powerpoint-Dateien ...

Da ich ja in der regionalen Zentrale für Asien-Pazifik arbeite, kann ich gleich mehrere Ländern von der Vertriebsseite her kennenlernen, z.B. Thailand und Australien, Korea, Philippinen und Taiwan. Im Übrigen lernt man so auch zumindest ein wenig die Auffassung der Länder von „Business“ kennen oder begreift, wie unterschiedlich die Handhabung von Terminen in den einzelnen Kulturen ist.
Bei den Kollegen aus Philippinen, z.B. bin ich immer verwirrt: Einerseits sind sie unheimlich motiviert und stolz und schreiben von ihrer Begeisterung für das Projekt. Andrerseits warten wir immer ewig auf unsere Daten und ohne nochmaliges Nachhaken kommt selten eine Antwort ... und das, was wir an Daten abfragen, bekommen wir selten zurück...
Eine der letzten Mails von den philippinischen Kollegen, die offenbar sehr katholisch sind, hat mich zum Lachen gebracht:
Sie baten um eine weitere Verlängerung des Abgabetermins mit folgenden Worten „ We hope we will be able to provide you with the required data as soon as possible. God bless you“ ....;)

Search

 

Status

Online for 6576 days
Last update: 7. Aug, 09:42

Credits

Recent Updates

Hoch in den Bergen......
Gruen und huegelig so weit das Auge reicht ... so hatte...
milesaway - 7. Aug, 09:42
Abschied von der Arbeit
Mein letzter Tag im Singapore-Office begann mit einer...
milesaway - 6. Aug, 04:59
Hungrige Geister
*Seufz* Die letzte Woche auf Arbeit ist schon fast...
milesaway - 26. Jul, 11:53
Taiwan - July 8-12
Ich hatte mir eigentlich nicht so viele Hoffnungen...
milesaway - 22. Jul, 09:28
Hier wird auch gearbeitet....
Bei all den Wochenendunternehmungen, die ich hier so...
milesaway - 22. Jul, 08:40

Introduction
Profil
Logout
Subscribe Weblog